Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausflug zum Bauernhof
(Kommentare: 0)

  

 

In der letzten Grundschulwoche wollten die Kinder der 4b unbedingt noch einmal die Bauernhöfe von Göbel, Gill und Acker (allesamt Familien aus der Klasse) besuchen - lange geplant und wegen Corona immer wieder verschoben...

Also spazierten wir in die Rheinallee und statteten allen 3 Höfen einen Besuch ab. Neben Informationen über den Gemüseanbau und den Verkauf in den verschiedenen Hofläden waren für die Kinder natürlich vor allem die vielen Tiere interessant. Wer hatte denn schon mal ein Küken auf der Hand, wurde von einer Kuh abgeleckt oder durfte ein Schwein streicheln? Natürlich erfuhren wir jede Menge über die Tierhaltung, warum Milch eigentlich viel zu günstig verkauft wird, welchen Schaden der Corona-Müll im Polder den Tieren zugefügt hat, wie viele Eier die Hühner von Ackers pro Woche legen und viele interessante Dinge mehr.

Wichtig war vor allem die Erkenntnis, dass wir alle unser Essen etwas bewusster auswählen sollten und beim Kauf mehr Wert auf Qualität legen als auf den Preis achten sollten. Vielleicht haben die Kinder ja durchaus was von dem Ausflug mitgenommen, das sie an Denkanstößen in die eigene Familie mitnehmen konnten.

Zurück

Copyright 2021 Grundschule Bodenheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.