Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Und wenn wir jetzt geh´n...
(Kommentare: 0)

 

Am Freitag mussten wir unsere Viertklässler verabschieden...

Jede Klasse hatte eine eigene Feierstunde im "Grünen Klassenzimmer", zu der auch die Eltern eingeladen waren. Pfarrer Schwöbel und Gemeindereferent Oliver Gerhard übernahmen den "geistlichen" Teil der Verabschiedung und gaben den Kindern Karte und Kompass mit auf den Weg. Herr Roth überreichte die Zeugnisse und die Klassenlehrer hatten Gelegenheit, sich individuell von Kindern und Eltern zu verabschieden.

Eine besonders schöne Idee hatten sich die Eltern der Stufe als Abschiedsgeschenk für die Schule überlegt: Die Viertklässler hinterließen uns einen selbst gestalteten Schulwegweiser, der von nun an unübersehbar im Hof steht und die Richtung weist zu "Wenn man mal muss", zur "Chefetage" oder auch "Ab nach Hause". Ein toller Hingucker, der uns richtig gut gefällt.

Wir hoffen sehr, dass auch wir den Kindern sinngemäß ein "zuverlässiger Wegweiser" in ihrer Grundschulzeit waren. Wir haben die Kinder mit viel Freude über 4 Jahre begleitet und sie hoffentlich ein Stück in die richtige Richtung auf den Weg gebracht!

Die Zeilen eines der Abschlusslieder bringen es gut auf den Punkt:

"Und wenn wir jetzt geh´n, dann schaun wir gern zurück, behalten euch noch lang im Blick - und wir sagen "Auf Wiedersehn".  Wir feiern diesen Moment und stehen hier bereit, sagen Danke für die Zeit und wir werden uns wiedersehn!" 

Macht´s gut, ihr Lieben!!!                                            

Zurück

Copyright 2021 Grundschule Bodenheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.